Nachwuchswerbung der besonderen Art
Feuerwehr Hunden verschenkt Strampler an Neugeborene
![Präsentation des Feuerwehr-Stramplers (v. li.): Ortsbrand-meister Cord Marben, Manuel und Theresa Hahn mit Söhnchen Hugo sowie Marbens Stellvertreter Jan Reimers | Foto: Lynn Marben](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/12/14/8/469968_L.jpg?1639478902)
- Präsentation des Feuerwehr-Stramplers (v. li.): Ortsbrand-meister Cord Marben, Manuel und Theresa Hahn mit Söhnchen Hugo sowie Marbens Stellvertreter Jan Reimers
- Foto: Lynn Marben
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Hunden. "Erste Uniform" lautet das Motto, unter dem die Freiwillige Feuerwehr Hunden mit großem Erfolg Nachwuchswerbung der besonderen Art betreibt: Jedes Neugeborene im "Drei-Dörfer-Eck" Hunden/Mover/Fahrenholz bekommt einen Strampler mit "Feuerwehr Hunden"-Schriftzug und einem Einsatzfahrzeug als Motiv sowie eine Urkunde geschenkt. Überreicht werden die Präsente von Ortsbrandmeister Cord Marben und seinem Stellvertreter Jan Reimers höchstpersönlich.
"Die Aktion 'Erste Uniform' wurde 2019 gestartet. Seitdem konnten wir zwölf Eltern besuchen und ihnen einen Strampler und eine Urkunde mit allen Daten des jeweiligen Babys überreichen", zieht Cord Marben eine positive Zwischenbilanz. "Die Eltern waren überwiegend freudig überrascht und kündigten teilweise schon jetzt an, ihren Nachwuchs mit Erreichen des sechsten Lebensjahres in unsere Kinderfeuerwehr hineinschnuppern zu lassen."
Die Strampler und die Urkunden werden vom Feuerwehr-Förderverein beschafft. Die Gestaltung der Urkunden liegt in den Händen von Annika Wedemann, der Ehefrau eines Feuerwehrkameraden. Die Strampler bestickt Feuerwehrfrau Alexandra Marben.
Bei aller Freude über die große Nachfrage nach den Stramplern bedauern die Elbmarscher Brandschützer, dass sie das zehnjährige Jubiläum ihrer Kinderwehr und auch das "50-Jährige" der Jugendabteilung in 2021 Corona-bedingt nicht gebührend feiern konnten. "Sobald es wieder möglich ist, sollen die Feste im Rahmen eines 'Tages der offenen Tür' nachgeholt werden", kündigt Cord Marben an.
• Infos über die Feuerwehr Hunden und ihre Strampler per E-Mail an FFHunden@icloud.com.
![Präsentation des Feuerwehr-Stramplers (v. li.): Ortsbrand-meister Cord Marben, Manuel und Theresa Hahn mit Söhnchen Hugo sowie Marbens Stellvertreter Jan Reimers | Foto: Lynn Marben](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/12/14/8/469968_L.jpg?1639478902)
![So sieht der Feuerwehr-Strampler aus | Foto: Lynn Marben](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/12/14/1/469971_L.jpg?1639478858)
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.