Nachwuchswerbung der besonderen Art
Feuerwehr Hunden verschenkt Strampler an Neugeborene

Präsentation des Feuerwehr-Stramplers (v. li.): Ortsbrand-meister Cord Marben, Manuel und Theresa Hahn mit Söhnchen Hugo sowie Marbens Stellvertreter Jan Reimers  | Foto: Lynn Marben
2Bilder
  • Präsentation des Feuerwehr-Stramplers (v. li.): Ortsbrand-meister Cord Marben, Manuel und Theresa Hahn mit Söhnchen Hugo sowie Marbens Stellvertreter Jan Reimers
  • Foto: Lynn Marben
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Hunden. "Erste Uniform" lautet das Motto, unter dem die Freiwillige Feuerwehr Hunden mit großem Erfolg Nachwuchswerbung der besonderen Art betreibt: Jedes Neugeborene im "Drei-Dörfer-Eck" Hunden/Mover/Fahrenholz bekommt einen Strampler mit "Feuerwehr Hunden"-Schriftzug und einem Einsatzfahrzeug als Motiv sowie eine Urkunde geschenkt. Überreicht werden die Präsente von Ortsbrandmeister Cord Marben und seinem Stellvertreter Jan Reimers höchstpersönlich.
"Die Aktion 'Erste Uniform' wurde 2019 gestartet. Seitdem konnten wir zwölf Eltern besuchen und ihnen einen Strampler und eine Urkunde mit allen Daten des jeweiligen Babys überreichen", zieht Cord Marben eine positive Zwischenbilanz. "Die Eltern waren überwiegend freudig überrascht und kündigten teilweise schon jetzt an, ihren Nachwuchs mit Erreichen des sechsten Lebensjahres in unsere Kinderfeuerwehr hineinschnuppern zu lassen."
Die Strampler und die Urkunden werden vom Feuerwehr-Förderverein beschafft. Die Gestaltung der Urkunden liegt in den Händen von Annika Wedemann, der Ehefrau eines Feuerwehrkameraden. Die Strampler bestickt Feuerwehrfrau Alexandra Marben.
Bei aller Freude über die große Nachfrage nach den Stramplern bedauern die Elbmarscher Brandschützer, dass sie das zehnjährige Jubiläum ihrer Kinderwehr und auch das "50-Jährige" der Jugendabteilung in 2021 Corona-bedingt nicht gebührend feiern konnten. "Sobald es wieder möglich ist, sollen die Feste im Rahmen eines 'Tages der offenen Tür' nachgeholt werden", kündigt Cord Marben an.
• Infos über die Feuerwehr Hunden und ihre Strampler per E-Mail an FFHunden@icloud.com.

Präsentation des Feuerwehr-Stramplers (v. li.): Ortsbrand-meister Cord Marben, Manuel und Theresa Hahn mit Söhnchen Hugo sowie Marbens Stellvertreter Jan Reimers  | Foto: Lynn Marben
So sieht der Feuerwehr-Strampler aus | Foto: Lynn Marben
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.