Wikinger, Ritter und Jarlsfrauen: Elb-Spektakulum in Stove

Felix (li.) und Tim zogen als Ritter durchs Lager
14Bilder
  • Felix (li.) und Tim zogen als Ritter durchs Lager
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Stove. Mittelalter, Weser-Rennaissance und Wikinger: Mit viel Liebe zum Detail haben auf dem Elb-Spektalukum in Stove wieder zahlreiche Darsteller vergangene Zeiten aufleben lassen. Axtwerfen, Armbrustschießen, Lederbeutel basteln oder in eine Ritterrüstung schlüpfen: Groß und Klein hatten bei dem bunten Treiben viel Spaß. „Man sieht hier so viele unterschiedliche Sachen, das ist toll“, sagen die jungen Nachwuchsritter Tim und Felix.
Wie die beiden, hatten sich viele Kinder mit Holzschwert und Helm ausgestattet und zogen als Ritter über das Lager.
Nicht authentisch, aber historisch interpretiert bot das Lager der Wikinger mit den geräumigen, mit wärmenden Fellen ausgelegten Zelten einen Einblick in das Leben der Nordmänner. Die Darsteller essen, leben und schlafen während des Elb-Spektakulums in ihrem Lager. „Wir zeigen hier allerdings die Luxus-Variante, die einfachen Nordmänner sind nicht mit einem Bett gereist“, erklären die „Hammerburg-Falken“. Familie Modrow, die das Leben um die Zeit der Weser-Rennaissance (16. Jahrhundert) darstellte, gab Einblicke in das Leben der „Domestiken“, der Hausangestellten, und der „Herrschaft“, dem Graf von Eichenberg und seiner Familie.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.