81 Jugendteams beim Elbmarscher Sparkassen Fair-Play-Cup
![Die Teams der E-Mädchen der Eintracht Elbmarsch und der NFV-Kreis-Auswahlmannschaft. | Foto: Eintracht Elbmarsch](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/07/11/5/511215_L.jpg?1657544235)
- Die Teams der E-Mädchen der Eintracht Elbmarsch und der NFV-Kreis-Auswahlmannschaft.
- Foto: Eintracht Elbmarsch
- hochgeladen von Roman Cebulok
(cc). Beim Fußball-Jugendturnier um den Fair-Play-Cup auf der Sportanlage in Marschacht waren insgesamt 81 Teams in den Altersklassen U7 bis U15 (Mädchen und Jungen) am Start. Am Ende wurden insgesamt elf Turniersieger gefeiert. Die fairsten Teams wurden mit Trophäen belohnt.
Insgesamt standen Marschacht elf Turnier in verschiedenen Altersklassen auf dem Programm. "Die längste Anreise hatte der FC Oberneuland Bremen, der ein echter Stammgast bei unserem Turnier ist“, berichtet Kai Lehmann von der Eintracht Elbmarsch, der gemeinsam mit Chris Röder und Robin Banning für die Organisation des Turniers zuständig war. "Hauptaugenmerk beim Sparkassen-Fair Play Cup ist neben dem sportlichen Erfolg, natürlich der Gewinn des begehrten Fair Play Cups für die fairste Mannschaft des jeweiligen Turniers", betont Kai Lehmann.
Auch das Drumherum machte das Turnier zu einem echten Event. Die Tombola war an beiden Tagen nach wenigen Stunden ausverkauft. Auch an den Imbiss- und Getränkeständen wurde das Angebot des Veranstalters super angenommen. "Ohne die Eltern unsere Jugendmannschaften wäre das alles in der Form nicht möglich gewesen", erlärt Lehmann: "Dafür spreche ich meinen herzlichen Dank aus. Mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude haben wir als Eintracht Elbmarsch da seit Jahren einen verlässlichen Partner - wie auch die DLRG OG Elbmarsch, und natürlich auch unsere eigenen Vereinsmitglieder. Jetzt freuen sich schon alle auf das Turnier im Jahr 2023."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.