Hallenfußballturnier um "Nik-Bödder-Cup"
Borstel und Egestorf mussten Harsefeld den Sieg überlassen
Bei den sechsten Auflage des Elbmarscher Hallenfußballturniers um den "Nik-Bödder-Cup" sicherte sich am vergangenen Wochenende in der Tesper Sporthalle der Landesligist TuS Harsefeld die Siegertrophäe. Im Endspiel bezwang das Team aus Harsefeld den Winsener Stadtpokalsieger MTV Borstel-Sangenstedt (Bezirksliga) mit 3:0. Platz drei belegte Bezirksligist MTV Egestorf.
Als bester Spieler des Turniers wurde Mika Kraßmann vom TuS Harsefeld ausgezeichnet, der schon in Borstel gespielt hat. Sein Teamkollege Abdul Rauf (8 Tore) war erfolgreichster Torschütze des Turniers. Borstels Youngster Luca Weber (18) erhielt als bester Torwart des Hallenspektakels. Die SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen wurde als fairstes Team ausgezeichnet.
Neben einen gut organisierten Verpflegung und einer große Tombola, wobei der Erlös sozialen Zwecken zugute kommt, wurde am Veranstaltungstag im Feuerwehrhaus in Tespe auch eine DKMS-Typisierungsaktion für einen an Blutkrebs erkrankten Jugendtrainer der gastgebenden Eintracht Elbmarsch durchgeführt, um für diesen eine Stammzellenspende zu finden. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.