Tespe
Haspa fördert Tennisclub Elbmarsch mit 900 Euro
Ihre Verbundenheit mit der Region zeigt die Hamburger Sparkasse (Haspa) unter anderem durch die Unterstützung von mehr als 500 gemeinnützigen Organisationen in und um Hamburg besonders deutlich. Über 900 Euro Fördermittel aus dem Haspa-Lotteriesparen freute jetzt auch der Tesper Tennisclub (TC) Elbmarsch. "Mit dem Geld wurde eine neue Motorsense angeschafft", erklärte Marcus Feddersen, dritter Vorsitzender des Vereins. "Unsere alte Motorsense konnte trotz mehrerer Reparaturversuche in diesem Jahr nicht wieder eingesetzt werden. Diese ist aber unerlässlich, um unsere schöne Anlage zu pflegen", so Feddersen. Er dankte Marco Edler, Filialleiter bei der Haspa in Winsen, für die großartige Unterstützung.
„Beim Lotteriesparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt: Sparen, helfen und gewinnen. Es ist ganz einfach und bequem, ein Mitglied unserer Gemeinschaft 'Gut für Hamburg' zu werden“, betonte Marco Edler. Die Teilnehmer spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro gespart, und 25 Cent fließen direkt an einen guten Zweck. Wer mehr Gutes tun und seine Gewinnchancen erhöhen möchte, spielt zehn Lose mit verschiedenen Endziffern. Auf diese Weise gewinnt er jeden Monat mindestens drei Euro. „Mit den Fördermitteln werden ganz gezielt lokale Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt gefördert“, so Edler.
"Der Tennisclub Elbmarsch ist dankbar über jede Spende. Mit den Fördermitteln aus dem Lotteriesparen konnten schon mehrere Anschaffungen für unseren Verein getätigt werden, die sonst nicht möglich gewesen wären", berichtete Marcus Feddersen.
Mehr Infos zum Lotteriesparen und das gesellschaftliche Engagement der Haspa unter www.haspa-gut-fuer-hamburg.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.