Wer hat etwas gesehen?
10.000 Meter Kabel aus Solarpark geklaut

Foto: AdobeStock/OFC Pictures

wd/nw. Kutenholz. Vom Freitagabend, 19 Uhr, bis Samstagmorgen, 7 Uhr, haben am vergangenen Wochenende bisher unbekannte Diebe diverse Kabelbündelungen von einem Solarpark in Kutenholz entwendet.
100.000 Euro Schaden
In der Straße Auf dem Berge gelangten sie auf das Gelände eines umzäunten Solarparks. Hier haben die Diebe mehrere Kabelreihen von den Solaranlagen abgetrennt und vom Gelände getragen. Insgesamt wurden mehr als 10.000 Meter Kabellänge entwendet. Ab Samstagmorgen, 30. September, produzierte die Anlage keinen Strom mehr. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 100.000 Euro.
Die Täter müssen ein Fahrzeug vor dem Zaun in der Nähe des Solarparks abgestellt haben, mit dem die Kabel abtransportiert wurden. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Fredenbeck unter Tel. 04149-933510 entgegen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.