Tolle Unterstützung für die Jugendfeuerwehr Helmste
Das Team der Jugendfeuerwehr Helmste freut sich über großartige Unterstützung. Dank einer großzügigen Spende der Windpark Stiftung Deinste-Helmste konnten diverse Ausrüstungsgegenstände in Betrieb genommen werden. Dazu gehören ein großes Zelt für Zeltlager, ein Anhänger zum Transport von Material, ein Schwerlasttransportwagen für Wettbewerbsmaterialien, eine Wettbewerbsbahn sowie Kleidung.
"Insbesondere die Wettbewerbsbahn ist ein wirkliches Highlight", sagt Jugendfeuerwehrwart Matthias Erhorn. Sämtliche Wettbewerbsmaterialien aus Holz wurden regional bei den DRK Schwinge Werkstätten in Stade gefertigt. Für die Jugendfeuerwehren gibt es einen Bundeswettbewerb, wo nach zeitlicher Vorgabe verschiedene Aufgaben , z.B. Aufbau eines Löschangriffs und Knoten, zu erfüllen sind. Die von den Schwinge Werkstätten gefertigten Gegenstände dienen dabei als Hindernisse, dazu gehören Leiterwand, Hürde, Knotengestell und Laufbrett. Für das Material wie Schläuche, Pumpen und mehr dient jetzt als Transportlösung ein neuer Schwerlast-Transportwagen. Das Zelt sowie der Anhänger werden demnächst erstmalig zum Einsatz kommen. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Fredenbeck veranstaltet die Jugendfeuerwehr ein Zeltlager in Ganderkesee.
Gefreut hat sich die Jugendfeuerwehr Helmste zudem über eine großzügige Spende des Vereins Fredenbecker Geest Marketing und Touristik, welche im Rahmen einer Veranstaltungsreihe „Fredenbeck trifft…Bettina Tietjen“ für die Jugendfeuerwehr Helmste gesammelt hatte. Matthias Erhorn freut sich über die tolle Unterstützungen aus der Region für die Jugendfeuerwehr Helmste: „ Durch diese mehr als großzügige Hilfe können wir den Kindern eine tolle Freizeitaktivität bieten. Ebenso werden in der Jugendfeuerwehr Teamwork und Gemeinschaftsgefühl unterstützt. Gerade in Zeiten von Handy und Spielkonsole freuen wir uns, dass ein so großes Interesse an der Jugendfeuerwehr besteht und wir mit Feuerwehrtechnik, Teamwork sowie Spaß die Kinder und Jugendlichen begeistern können.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.