Angebot wurde komplettiert
Jetzt auch Gemüse auf dem Wochenmarkt in Fredenbeck
![Der neue Gemüsestand auf dem Fredenbecker Wochenmarkt wurde sofort gut angenommen | Foto: sb](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/08/12/8/518838_L.jpg?1660545646)
- Der neue Gemüsestand auf dem Fredenbecker Wochenmarkt wurde sofort gut angenommen
- Foto: sb
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Seit Anfang Mai gibt es jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr auf dem Fredenhoff in Fredenbeck einen Wochenmarkt. Bis vor Kurzem fehlte dort allerdings noch ein Händler für Gemüse. Das ist jetzt vorbei: Seit vergangenen Freitag bietet Stefan Wisch aus Otterndorf dort Biogemüse an.
Zwar wurde der Wochenmarkt in Fredenbeck von Anfang an gut angenommen. Von den Besuchern wurde jedoch schnell Kritik geäußert, dass zu einem Wochenmarkt auch ein Gemüsestand gehöre. Diesen Wunsch zu erfüllen, war jedoch gar nicht so einfach. Sowohl die Deutsche Marktgilde als Betreiber als auch Bürgermeister Hans-Ulrich Schumacher sprachen mit mehreren Landwirten, die jedoch für den Markt in Fredenbeck alle keine freien Kapazitäten hatten. Bis ein Gildemitarbeiter auf Stefan Wisch stieß. "Ich wurde auf dem Wochenmarkt in Bremervörde angesprochen, ob ich Interesse an einem Stand in Fredenbeck hätte", erzählt der Biolandwirt. Und er hatte Interesse. Zu seinem Angebot gehört Bioware sowohl aus eigener Erzeugung als auch von anderen regionalen Biohöfen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.