Erfolg bei den Tennis KÜS Open
Björn Galas vom VfL Kutenholz setzt seine Siegesserie fort
Nach seinen Erfolgen beim Buxtehuder Stadtpokal im Einzel und Doppel bestätigte der nur an Position fünf gesetzte Björn Galas vom VfL Kutenholz auch bei den KÜS Open des Bremervörder TV GW seine gute Form mit einem weiteren Turniersieg. Im Achtelfinale gab es einen leichten 6:1- und 6:1-Auftaktsieg gegen Andre Cords vom SV Düdenbüttel. Das Viertelfinale gegen Dennis Rademann vom Lunestedter TV verlief dann deutlich spannender. In einem mehr als zwei Stunden dauernden Match nach 6:3-Führung und 4:6-Satzausgleich war der Matchtiebreak nichts für schwache Nerven. Beim 6:6-Zwischenstand zog Galas zwar auf 9:6 davon, musste aber kurz darauf das 9:8 hinnehmen, bevor er dann durch einen glücklichen Netzroller das Spiel mit 10:8 für sich entscheiden konnte.
Im anschließenden Halbfinale traf Björn Galas auf Mike Rosebrock vom Zevener TC, der als ungesetzter Spieler für die große Überraschung des Turniers gesorgt hatte, nachdem er mit Markus Haar die Nummer zwei der Setzliste eliminiert hatte. Trotz klarer 6:2 Satzführung verlief der zweite Durchgang dann doch ausgeglichener und am Ende entschied der Tiebreak mit 7:6 für Galas.
Große Kulisse dann beim Finale unter Flutlicht, das Björn Galas den topgesetzten Eike Kohlmetz-Jebram vom Bremervörder TC GW als Gegner bescherte. Das Spiel war bis zum 5:5-Zwischenstand absolut ausgeglichen, ehe Galas mit dem ersten Break in der Begegnung die 7:5-Satzführung gelang. Im zweiten Durchgang gab es zunächst eine klare 5:1-Führung für Kohlmetz-Jebram, der dann aber den druckvollen Schlägen von Galas nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Am Ende erkämpfte sich Galas nach sechs Spielen in Folge einen weiteren 7:5-Satzerfolg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.