TSV Essel auf Erfolgskurs
Faustballer sind sehr zufrieden
sb. Essel. Die Faustball-Abteilung des TSV Essel hat im Jubiläumsjahr - der Verein wird 100 Jahre alt - allen Grund zur Zufriedenheit. U.a. konnten sich die Frauen den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga Nord sichern. Am Ende belegte das Team um Trainer Michael Heuckeroth Platz sechs. Jetzt darf in aller Ruhe für die nächste Hallensaison geplant werden. "Die Mannschaft hat sich toll entwickelt und wird sich mit Sicherheit noch verbessern können", so der Trainer.
Nicht ganz so stark ist der Unterbau bei den Frauen. Die TSV-Zweite um Trainer Marcus Hauschild wollte sich kürzlich in Empelde für die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga qualifizieren, erreichte dieses Ziel aber nicht. Am Ende gelang Rang fünf.
Dafür bereiteten die U18-Juniorinnen viel Freude. Bei den Regionalmeisterschaften in Ahlerstedt wurden sie Vizemeister und fahren jetzt am 26. und 27. März zu den Deutschen Meisterschaften nach Hamm. "Auf die gezeigten Leistungen kann mehr als aufgebaut werden", so die Trainerinnen Seike Dieckmann und Svenja Donner. Erfolge über Solingen, Brettorf sowie eine Punkteteilung mit Wangersen sorgten für den Einzug ins Halbfinale, in dem es 2:1 gegen Brettorf hieß. Nur im Finale mit dem übermächtigen Ahlhorner SV gab es am Ende eine 0:2-Niederlage.
Gut in Schuss waren auch die U10-Jungs, die als Zweiter der Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft gelangten. Hier gab es den dritten Platz, der für die Landestitelkämpfe ausreichend ist. Blieb noch die Mix U8. Sie wurde mit sagenhaften 12:0 Punkten Staffelmeister und nimmt nun an den Bezirkstitelkämpfen teil.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.