Zufrieden mit dem fünften Platz
U14-Faustballerinnen des TSV Essel waren erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften
![Spielte erstaunlich stark auf: Schlagfrau Mara-Sophie Bartsch | Foto: TSV Essel](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/09/21/9/454449_L.jpg?1632210160)
- Spielte erstaunlich stark auf: Schlagfrau Mara-Sophie Bartsch
- Foto: TSV Essel
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Essel. Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der U14-Mädchen in Essel verkaufte sich die junge Mannschaft des Gastgebers mehr als gut. Am Ende sprang ein bemerkenswerter fünfter Rang heraus. "Und das ist durchaus als Erfolg anzusehen, denn mit dieser Platzierung sind die Erwartungen mehr als übertroffen worden", sagt Sportwart Marco Bartsch.
Schon in der Vorrunde setzte sich das Team gegen Gnutz und Solingen jeweils mit 2:0 durch, ehe vermeidbare Niederlagen gegen Thiersheim (0:2) und Kubschütz (1:2) folgten. Aber das Ziel der Qualifikation zum Erreichen des Halbfinals war damit erreicht. Gegner war hier der spätere Meister und Lokalrivale MTV Wangersen.
In einer tollen Partie hieß es aus Sicht des TSV 1:2. So blieb nur noch die Partie um Platz fünf, die aber mit einem glatten 2:0-Sieg über Biberach ihr Ende fand. Zum Schluss waren die Gastgeberinnen mit ihrer Platzierung mehr als zufrieden.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.