Voltigier-Weltmeister kommen aus Fredenbeck

Der Fanclub empfing die neuen Meister in Fredenbeck | Foto: RV Fredenbeck
8Bilder
  • Der Fanclub empfing die neuen Meister in Fredenbeck
  • Foto: RV Fredenbeck
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Gold-Medaillen für Voltigierer aus Fredenbeck: Bei der U18/U21-Weltmeisterschaft und der Europameisterschaft im Voltigieren im schwedischen Flyinge setzten sich das Fredenbecker Junioren-Team sowie die Einzelsportlerin Kathrin Meyer souverän an die Spitze und holten in ihren Kategorien jeweils den Meisterschaftstitel.

Für einen goldenen Wettkampf-Abschluss bei der Nachwuchsweltmeisterschaft sorgte das U21-Juniorenteam vom Reitverein Fredenbeck. Die Athleten Charlotta Schober, Mirja Luise und Lea Krohne, Henry Frischmuth, Anetta Schwarze, Hella und Mila Koböck beeindruckten mit ihrer Darbietung in der Pflicht und in der Kür zusammen mit ihrem Pferd, dem 14-jährigen Oldenburger Capitan Claus, und der Longenführerin und Trainerin Gesa Bührig die Wertungsrichter. Das Juniorenteam um die Trainer Gesa Bührig, Malte Möller und Kathrin Meyer ging bereits nach der Pflicht mit einem Ergebnis von 7.246 Punkten in Führung. Ihren Vorsprung bauten die Voltigierer mit der ersten Kür weiter aus. Hier holte das Team 8.903 Punkte. In der zweiten Kür am abschließenden Wettkampftag zeigten die Fredenbecker noch einmal, was in ihnen steckt, und erreichten eine Punktzahl von 8.948. In der Endabrechnung standen die Junioren bei einer Wertung von 8.512 und holten sich den Weltmeistertitel mit mehr als sieben Zehntel Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team.

Auch bei der Europameisterschaft stand eine Fredenbecker Sportlerin ganz oben auf dem Podest: Weltcup- und Aachen-Siegerin Kathrin Meyer (22) gewann den Europameisterschaftstitel. Meyer ging in den Wettbewerb mit ihrem selbst ausgebildeten Pferd, dem 16-jährigen Oldenburger San Classico S, und mit ihrer Mutter Sonja Meyer als Longenführerin. Mit einer Gesamtpunktzahl von 8.516 setzte sie sich gegen ihre Konkurrenz durch und gewann den Meistertitel. Nach der Pflicht erreichte sie zunächst Platz zwei, doch sie überzeugte mit klaren Siegen im Technikprogramm und auch in der Kür.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.