Specht Gruppe eröffnet Seniorenresidenz in Fredenbeck
Die ersten Bewohner sind jetzt eingezogen: Die Seniorenresidenz Heidtmanns Hof in Fredenbeck hat eröffnet. Ein Tag der offenen Tür folgt am 23. August.
Der Bau der Seniorenresidenz Heidtmanns Hof in Fredenbeck im Landkreis Stade ist nach 18 Monaten abgeschlossen: Das dreigeschossige Gebäude mit Staffelgeschoss verfügt über 96 stationäre Pflegeplätze auf einem 6.598 Quadratmeter großen Grundstück direkt an der Schwingestraße. Das Haus wird von den Specht Residenzen betrieben, einem Unternehmen der Specht Gruppe aus Bremen, die die Seniorenresidenz auch realisiert hat. Es ist die fünfte Seniorenresidenz des Unternehmens im Landkreis Stade nach Ahlerstedt, Oldendorf, Apensen und Stade. Das Investitionsvolumen in Fredenbeck beträgt rund 16 Millionen Euro.
Das nach neuesten pflegefachlichen Erkenntnissen errichtete Gebäude stellt ausschließlich moderne Einzelzimmer zur Verfügung. Daneben gib es in der neuen Seniorenresidenz auch Komfortzimmer mit einem noch größeren Platzangebot und einer eigenen Dachterrasse. Alle Zimmer verfügen über ein integriertes Notrufsystem, Telefon- und Fernsehanschluss, W-LAN und ein Bad mit Fußbodenerwärmung. Sie sind mit einem höhenverstellbaren Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Kommode und einem Tisch mit einem Stuhl ausgestattet und können mit eigenen, liebgewonnenen Gegenständen dekoriert werden.
Ein Café im Erdgeschoss, aber auch ein großes Geburtstagszimmer gehören zur Ausstattung ebenso wie Pflegebäder und eine Vollküche. Interessierte können sich am Tag der offenen Tür am 23. August ab 13 Uhr selbst von den kulinarischen Künsten überzeugen. „Wir würden uns freuen, wenn viele Besucher kommen und sich ein Bild von unserer schönen Seniorenresidenz machen können“, sagt Einrichtungsleiterin Manuela Löser. „Unser Team freut sich schon sehr auf diesen Tag!“ Zuvor wird am Vormittag eine offizielle Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen stattfinden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.