Für Weihnachtsmarkt in Hanstedt
Landfrauenverein sucht Plätzchenbäcker

- Beim Plätzchenverkauf auf dem Hanstedter Weihnachtsmarkt: die Landfrauen Marion Wintjen (li.) und Jutta Bellahn
- Foto: Landfrauen Brackel-Hanstedt
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Schon in diesen Tagen beginnt der Landfrauenverein Brackel-Hanstedt und Umgegend mit den Weihnachtsvorbereitungen, denn am zweiten Wochenende im Dezember werden auf dem Weihnachtsmarkt in Hanstedt wieder Plätzchen verkauft. Wer die Frauen beim Backen unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.
Am Donnerstag, 12. Dezember, findet um 14.30 Uhr die Landfrauen-Weihnachtsfeier im Undeloher Gasthof „Heiderose“ (Wilseder Straße 13) statt. Anmeldungen werden über die Ortsvertreterinnen bis 27. November bei Elisabeth Meyer (Tel. 04185 - 3279) angenommen. Die Veranstalter versprechen einen unterhaltsamen Nachmittag mit Gereimtem und Lustigem. Horst Jürgens trägt heitere plattdeutsche Geschichten vor. Wie bei allen unseren Veranstaltungen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen.
Kürzlich unternahmen 40 Mitglieder und Gäste des Landfrauenvereins eine abwechslungsreiche Reise in den Odenwald nach Hause zurückgekehrt. Bei einer Rundfahrt lernten sie die Orte Erbach, Michelstadt, Amorbach und Miltenberg kennen. Auch Heidelberg mit seiner bekannten Schlossruine und der reizvollen Altstadt wurde besichtigt. Darüber hinaus standen Ausflüge nach Worms und Heppenheim auf dem Programm. Am Tag der Abreise machten die Landfrauen noch Halt am Frankfurter Flughafen und wurden per Bus über das Gelände geführt. Eine mitreisende Landfrau sprach allen Teilnehmern aus dem Herzen: "Mit dem Landfrauenverein ist es immer eine Reise wert - fünf von fünf Sternen!"
Mehr Infos unter www.lfv-brackel-hanstedt.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare