Nach über 20-jähriger Tätigkeit
Pastor Marcus Krause verlässt Kirchengemeinden in Hanstedt und Undeloh
Nach über 20-jähriger Tätigkeit verlässt Pastor Marcus Krause zum 1. Januar 2025 die Kirchengemeinden St. Jakobi in Hanstedt und St. Magdalenen in Undeloh. Am 15. Januar um 15 Uhr wird er offiziell aus der Kirchengemeinde Hanstedt verabschiedet. Zusammen mit Superintendent-Vertretung Pastor Georg Wieberneit und Gemeindepastorin Ulrike Meyer-Heieis gestalten ehrenamtliche Mitarbeiter und Musiker der Gemeinde den Gottesdienst. Im Anschluss ist ein geselliger Empfang im Gemeindehaus geplant.
Pastor Marcus Krause wechselt in eine Pfarrstelle im Kirchenkreis Neustadt/Wunstorf im Sprengel Hannover. „Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“ so Krause. “Ich bin dankbar für die 20 Jahre, in denen ich mit und für die Kirchengemeinden Hanstedt und Undeloh Gemeindeleben erleben durfte. Dankbar für unzählige Begegnungen, gemeinsames Lachen und Weinen und die großartige Möglichkeit, viele Menschen begleiten zu dürfen. Danke, dass ihr mich in euer Leben gelassen habt!“ Von den Gemeinden kommt ein herzliches „Danke“ für das Engagement und die geleistete Arbeit. Die Planenden des Verabschiedungsgottesdienstes freuen sich auf viele Besucher.
Für die Kirchengemeinden Hanstedt, Egestorf und Undeloh ergeben sich durch den Weggang von Marcus Krause viele Veränderungen. Die vakante Stelle muss neu besetzt werden, Gemeindenachmittage und Konfirmandenunterricht müssen neu überplant werden. Da die Kirchenvorstände der Gemeinden sich schon seit längerer Zeit mit Regionalisierung befasst haben, sind alle Beteiligten überzeugt, die Zeit bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle gut überbrücken zu können.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.