Die sensationelle Summe von 4.491 Euro erliefen die Kinder der Grundschule Hanstedt bei deren jüngstem Sponsorenlauf "Run 4 Help". Damit wurden die Beträge der vergangenen Jahre erneut übertroffen. Das Geld überreichte Schulleiterin Christine Gall jetzt im Rahmen des Monatskreises mit der gesamten Schulgemeinschaft bei einer symbolischen Scheckübergabe an Thomas Wilde vom Lions Club Buchholz-Nordheide.
Wilde zeigte sich überwältigt von der erlaufenen Summe und dankte den Schülern herzlich für ihr großes soziales Engagement. Zudem berichtete er, wie die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum der Uniklinik Hamburg und die Ukraine-Hilfe des Landreises Harburg kranke oder bedürftige Kinder mit dem Geld unterstützen.
Mit dem Geld werden kranke und bedürftige Kinder unterstützt
Beim „Run 4 Help“ hatten 190 Schüler tatkräftig ihre Laufschuhe geschnürt, um gemeinsam Gutes zu tun. Der Sponsorenlauf hatte nicht nur das Ziel, die Jungen und Mädchen zu sportlicher Betätigung zu motivieren, sondern auch Gelder für einen guten Zweck zu sammeln. Im Vorfeld konnten die Schüler Sponsoren gewinnen, die bereit waren, einen bestimmten Geldbetrag pro gelaufener Runde zu spenden. Kinder, die aufgrund sprachlicher Barrieren oder finanzieller Einschränkungen keine Sponsoren fanden, wurden wie immer vom Schulverein unterstützt.
Schauplatz des Laufes war das Sportplatzgelände des MTV Hanstedt, das der Verein der Schule alljährlich zur Verfügung stellt. Am Rand der Strecke versammelten sich Eltern, Lehrkräfte und auch Thomas Wilde von den Lions, um die Schüler anzufeuern. Die so unterstützten Kinder zeigten beeindruckende Ausdauer und Motivation.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.