Völkisches Gedankengut im Fokus
Landfrauenvereine laden ein zum Vortrag über Rassismus

"Wenn der nette Nachbar ein Völkischer ist" lautet das Thema eines Vortrages, zu dem die Landfrauenvereine Auetal und Pattensen alle Interessierten am Mittwoch, 20. November, um 18.30 Uhr in die Festhalle Brackel einlädt. Es referiert Martin Raabe von der Gruppe "beherzt", die sich für Demokratie und Vielfalt engagiert. Der Eintritt ist frei. 

Völkisches, rassistisches Gedankengut hat sich laut den Landfrauen seit Beginn des 20. Jahrhunderts über die Nazizeit bis heute auch schwerpunktmäßig in Nord-Ost-Niedersachsen entwickelt und etabliert. Alteingesessene Sippen nähmen heute erneut und verstärkt auf unsere Zivilgesellschaft Einfluss und zögen über den Kauf von Höfen und anderen geeigneten Immobilien Gleichgesinnte aus dem gesamten Bundesgebiet in die Region. "Ihre politischen Zielvorstellungen finden Eingang in Kindergärten, Schulen, Vereine, Dorfgemeinschaften und mehr. Diese Einflussnahme und mögliche Reaktionen darauf sollen in dem Vortrag beleuchtet werden", so die Landfrauen.

Anmeldungen zum Vortrag sind bis zum 15. November bei den Ortsvertreterinnen der Landfrauen oder unter Tel. 04185 - 808133 möglich.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.