Unfall mit dem Kleinkraftrad
Mit Hubschrauber in die Klinik: Jugendlicher schwer verletzt
Schwerste Verletzungen zog sich am Freitagabend ein junger Mopedfahrer zu. Der Jugendliche stürzte bei dem Unfall auf einer Landstraße in der Gemeinde Ahlerstedt so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden musste.
Mit seinem Kleinkraftrad befuhr der Jugendliche am Freitag gegen 18 Uhr die Straße von Ahlerstedt nach Kakerbeck. In einer Linkskurve in Höhe Bockholt kollidierte der junge Fahrer mit der Leitplanke und verlor dabei die Kontrolle über das Kleinkraftrad. Dabei wurde er über die Leitplanke geschleudert und blieb am Radweg liegen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Verletzten. Sie versorgten ihn, bis Notarzt und Rettungswagen eintrafen.
Wegen seiner schweren Verletzungen wurde der Jugendliche mit einem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus nach Hamburg geflogen. Damit der Helikopter an der Einsatzstelle landen konnte, musste die Straße vollständig gesperrt werden. Das erledigte die Ortswehr Ahlerstedt. Die Feuerwehrleute hatten gerade einen Einsatz in Wangersen beendet und eilten von dort zur Unfallstelle. Nach 45 Minuten wurde die Straße wieder freigegeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.