Samtgemeinde Harsefeld saniert Schulsportplätze
Ein neuer Rasenplatz
sc. Bargstedt. Bald soll auch hier wieder der Ball in das Tor rollen: Der Schulportplatz in Bargstedt, auf dem auch der TuS Eiche Bargstedt spielt, wird von der Samtgemeinde Harsefeld komplett saniert.
"Nach und nach werden die Sportplätze in der Samtgemeinde neu gestaltet", sagt Jörg Reikat, Chef des Hochbaus in Harsefeld. Nachdem der Platz in Ahlerstedt fertiggestellt wurde, ist nun Bargstedt an der Reihe. Mit einer Maulwurfssperre und einer Beregnungsanlage wird der Rasenplatz komplett neu aufgebaut. "Die Bespielbarkeit des Platzes ist uns wichtig", so Reikat. Daher wird der Bodenaufbau genau kontrolliert und eine Drainage für die Entwässerung eingebaut. Da die Belastung auf Schulsportplätzen nicht allzu hoch ist, wird eine natürliche Aussaat anstelle von Rollrasen für die Oberfläche genommen. Nach der Saat darf der Platz allerdings ein Jahr lang nicht bespielt werden, damit der Rasen in Ruhe wachsen kann. Die Bauarbeiten sollen im Spätsommer bzw. Herbst abgeschlossen sein.
Nach der endgültigen Fertigstellung des Sportplatzes in Bargstedt geht es mit der Sanierung der Harsefelder Schulsportplätze voraussichtlich 2021 weiter.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.