Waldkindergarten Harsefeld
Gemeine Randalierer zerstören heile Kinderwelt
Wie gemein ist das denn: Unbekannte haben im liebevoll gepflegten Harsefelder Waldkindergarten randaliert und das Tipi der Kinder mutwillig zerstört. Kita-Leiterin Anja Knorr und die Kinder sind zutiefst schockiert. Das Indianerzelt diente den Kleinen als Ort für den Morgenkreis und als Spielzimmer bei Regen.
"Es kommt öfter vor, dass es sich Gruppen in unserem Waldkindergarten gemütlich machen, Alkohol trinken und dann ihren Müll hier liegen lassen", so die Kita-Leiterin. "Das haben wir hingenommen und den Müll wieder weggeräumt."
Als sie jedoch in der vergangenen Woche feststellte, dass jemand zahlreiche Löcher in die Haut des Tipis gestochen hatte, stiegen ihr die Tränen in die Augen. "Wir haben das Zelt extra aus Skandinavien kommen lassen", sagt sie. "Das Tipi hat einen Wert von 6 bis 8.000 Euro. Wir können das Geld kein zweites Mal aufbringen." Zusätzlich zu dem Verlust des heißgeliebten Indianerzeltes schmerzt auch der Gedanke an die Boshaftigkeit der Tat. Hier hatte jemand Freude, die heile Welt kleiner Kinder zu zerstören.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.