Das Deutsche Reitponyfohlen Fia wird zum Jährling
Tagebucheintrag: Sprung ins neue Jahr

Foto: sc
4Bilder

Mit einem Freudensprung begrüßt das Deutsche Reit-ponyfohlen Fia das neue Jahr. In ihrem bereits fünften Tagebucheintrag berichtet sie über ihren neuen Lebensabschnitt.

Mit Freudensprüngen und hohem Tempo über die Weide rasen: So feierte die junge Stute Fia das Jahr 2023. Den Jahreswechsel verbrachte Fia mit ihren Stallkollegen und Spielkameraden auf ihrem Paddock und sah von Weitem das Feuerwerk über Harsefeld. Obwohl sie zum ersten Mal mit dem lauten Knallen der Böller und den hellen Lichtern und Funken der Raketen konfrontiert wurde, blieb die kleine Stute ruhig. Die anderen Pferde sind zum Glück Silvester-erfahren und gaben ihre Ruhe und Gelassenheit an Fia weiter.

Mit dem Jahreswechsel ist Fia offiziell kein Fohlen mehr, sondern nun ein Jährling. Zum Jahresbeginn werden alle Pferde automatisch ein Jahr älter. Auch wenn jetzt offiziell ein neuer Lebensabschnitt für die junge Stute beginnt, verändert sich für Fia noch nicht viel. Spielen, kuscheln, geputzt werden und Leckerlis fressen, sind immer noch die Prioritäten in ihrem Leben.

Ihre Liebe zu Äpfeln hat Fia leckere Geschenke eingebracht: Zu den Feiertagen bekam sie gleich mehrere Kästen mit Äpfeln geschenkt, die sie sich mit den anderen Pferden teilte.

Jetzt freut sich Fia auf die vielen neuen Erfahrungen, die das neue Jahr mit sich bringen wird. Spannend ist nach wie vor, wie ihre endgültige Fellfarbe sein wird. Denn in ihrem flauschigen Fell lassen sich sowohl weiße als auch verschiedene Braun- sowie ein paar Rottöne finden.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.