Betriebliches Mobilitätsmanagement
sc/nw. Harsefeld. Die Stadt Geestland, die Samtgemeinde Harsefeld, sowie die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und der Unternehmensverband B.A.U.M. laden alle Interessierten zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung am Mittwoch, 1. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr (Online per Zoom) ein. Thema der Veranstaltung ist, wie die Mobilität in Betrieben kostengünstig und klimagerecht und somit insgesamt nachhaltiger gestaltet werden kann.
Angesichts der Auswirkungen des aktuellen weltpolitischen Geschehens auf Energieversorgung und -verfügbarkeit sowie Energiekosten kommen auf Betriebe weitere Herausforderungen zu. Auch der Bereich der betrieblichen personenbezogenen Mobilität mit geschäftlich bedingten Fahrten und den Arbeitswegen der Mitarbeitenden ist hiervon betroffen. Gleichzeitig gilt es, die notwendigen Veränderungen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit weiter im Blick zu behalten.
Betriebe/Arbeitgeber haben viele Handlungsmöglichkeiten, die Mobilität ihrer Beschäftigten mitzugestalten. Das Instrumentarium des betrieblichen Mobilitätsmanagements bietet vielfältige Ansätze, von denen Betriebe wie Beschäftigte profitieren können.
Im Rahmen dieser Infoveranstaltung werden Ansatz und Möglichkeiten von betrieblichem Mobilitätsmanagement vorgestellt. Zudem präsentiert ein regionaler Betrieb Erfahrungen aus der Praxis. Auch Förderprogramme werden thematisiert. Für Fragen und Erfahrungsaustausch ist ebenfalls Raum vorgesehen.
Kontakt und Anmeldung: B.A.U.M. Niedersachsen e.V., Dieter Brübach, Tel. 0511 1650021, landmobil@baumev.de
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.