Faustball-Nachwuchs qualifiziert sich für DM
Silber bei der Landesmeisterschaft
sc./nw. Wangersen. Es war ein erfolgreicher Tag für den ganz jungen Faustball-Nachwuchs des MTV Wangersen: Bei den Landesmeisterschaften gewannen die U12-Mädchen die Silbermedaillen, während die U12-Jungen Vierter wurden.
Die Mädchen haben sich damit sicher für die Titelkämpfe um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und die Jungen haben berechtigte Chancen, als Nachrücker auch teilnehmen zu dürfen. Die Meisterschaften für diese beiden Klassen finden am zweiten April-Wochenende in Leipzig statt.
In Ahlerstedt fanden die Titelkämpfe der Jungen U12 statt. In der Vorrunde besiegte Wangersen die Teams aus Brettorf und Empelde, hatte dadurch als Gruppenzweiter die Endrunde erreicht. Dort reichte es dann nicht mehr ganz zum Gewinn einer Medaille. Gegen Oldendorf und Diepenau wurde jeweils knapp verloren. Mit etwas Glück reicht Platz vier aber aus, um an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.
Sicher dabei sind Wangersens U12-Mädchen. Sie wurden bei den Spielen in Oldenburg Gruppensieger vor Ahlhorn und Diepenau. Im Halbfinale besiegten die MTV-Mädchen Bardowick sicher und überzeugend in 2:0 Sätzen. Im Finale war Schneverdingen noch zu stark und gewann verdient. Der Gewinn der Silbermedaillen ist aber ein toller Erfolg. Und bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig wollen Wangersens Faustballerinnen erfolgreich weitermachen.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.