MTV Wangersen
Svea Poppe stellt Trainingsrekord auf

2Bilder

Die Hallenfaustball-Saison für die U16-Mädchen des MTV Wangersen hatte insgesamt 24 Wochen. In dieser Zeit war das Team sehr erfolgreich, wurde Landesmeister, Vizemeister der Norddeutschen Meisterschaft und Vierter der Deutschen Meisterschaft. Eine Spielerin hat dabei einen Rekord aufgestellt: Svea Poppe hat während der gesamten Saison nicht eine einzige Trainingseinheit verpasst.
„Das ist schon ungewöhnlich und habe ich in meiner Trainerzeit noch nicht erlebt“, sagt Trainer Bernd Schnackenberg. „Krankheit, Verletzung oder Omas Geburtstag – irgendetwas kommt im Laufe einer Saison schon mal dazwischen“, berichtet der Trainer weiter. Bei Svea Poppe aber nicht. „Es gab schon Tage, an denen ich nicht so gut drauf war. Aber da schaffe ich es, mich selber so zu motivieren, dass eine Absage für mich nicht infrage kommt. Es macht ja auch immer wieder Spaß“, erklärt die Rekordlerin.
Mannschaft und Trainer wollten unbedingt, dass es für diese eindrucksvolle Serie eine gebührende Anerkennung gibt. Zum Trainingsauftakt der Feldfaustball-Saison hatte die Trainingsgruppe deshalb eine Überraschung parat. Svea Poppe bekam unter großem Jubel eine Goldmedaille für den Trainingsrekord.

Leserreporter:

Marcus Thrun aus Harsefeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.