Hollenstedt: Mehrere Einbrüche in einer Nacht
thl. Hollenstedt. In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in Hollenstedt in mehrere Kindertagesstätten und ein Büro eingebrochen.
In der Jahnstraße hebelten die Täter eine Seitentür des Kindergartens auf und gelangten so in das Gebäude. Dort brachen sie mehrere Schränke auf. Sie erbeuteten etwas Bargeld, verursachten aber rund 1.000 Euro Sachschaden.
In der Straße Achtern Schünen waren die Täter ebenfalls unterwegs. Hier machten sie sich an einem rückwärtigen Fenster des dortigen Kindergartens zu schaffen. Der Einstieg gelang ihnen jedoch nicht.
In der Straße Am Markt hebelten die Täter die Haupteingangstür eines Gemeindehauses auf und durchsuchten anschließend das Büro. Auch hier ist noch unklar, ob die Diebe Beute machten.
In Wenzendorf brachen Unbekannte in der Straße am Schäferstieg in den dortigen Kindergarten ein und durchsuchten mehrere Schränke. Ob dabei Beute gemacht wurde, ist noch unklar.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen allen vier Taten und sucht Zeugen, denen in der Nacht in Hollenstedt und Wenzendorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182 - 404270.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.