Hollenstedt
Schulleiterin wechselt vom Glockenberg nach Shanghai
Neue Ära an der Grundschule in Hollenstedt: Schülerinnen und Schüler, die Elternschaft und das Kollegium der Glockenbergschule haben kürzlich Sandra Pankow-Waller als Schulleiterin verabschiedet. Sie ist zu einer neuen Aufgabe nach Shanghai aufgebrochen. Dort wird sie an einer deutschen Schule unterrichten.
Seit August 2016 an der Schule
Sandra Pankow-Waller war im August 2016 Schulleiterin der Glockenbergschule geworden, nachdem sie zuvor siebeneinhalb Jahre lang die Grundschule in Moisburg geleitet hatte. In den vergangenen Jahren hat sie in Hollenstedt die offene Ganztagsschule eingeführt, sich mit viel Engagement darum gekümmert, dass die Kinder von landesweiten Projekten, wie dem Schulobst und dem Projekt "Gesund leben lernen" profitieren, gemeinsam mit der Samtgemeinde auch für die hervorragende digitale Ausstattung gesorgt und zuletzt großzügige Spenden für die Errichtung einer neuen Kletterspinne auf dem Schulhof gesammelt.
Die Verabschiedung ging einher mit einem großen, sehr gelungenen Sommerfest. Die Schülerinnen und Schüler führten einen asiatischen Fächertanz und eine Gardechoerografie als Überraschung für Sandra Pankow-Waller vor. Elternschaft, Kollegium und interessierte Besucher waren verzückt.
Symbolische Schlüsselübergabe
Der offizielle Teil des Festes endete mit einer symbolischen Schlüsselübergabe an die neue kommissarische Schulleiterin Claudia Meyer. Sie übernimmt die Glockenbergschule, an der am kommenden Samstag, 10. August, die Erstklässler eingeschult werden. In 16 Klassen werden dann 344 Kinder unterrichtet. Die Glockenbergschule ist weiterhin eine offene Ganztagsschule, in der die Schülerinnen und Schüler bis 16 Uhr verlässlich betreut werden.
Claudia Meyer wird sich in den kommenden Wochen in den Schulbetrieb und das Schulleitungsteam mit Konrektorin Constanze Haase einarbeiten, bringt neue Ideen für den Schulhof, das Gebäude und die abwechslungsreiche Gestaltung des Schulalltags mit. "Wir wollen Gutes bewahren und neue Ideen einfließen lassen, um den Schulalltag und die Ganztagsbetreuung der Kinder mit innovativen Methoden, angemessener Förderung, kreativer Forderung und unter Einfluss aller Traditionen der Glockenbergschule weiterzuentwickeln."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.