Verkehrsunfall in Horneburg
Auto landet auf dem Dach
Mit dem Dach auf der Verkehrsinsel gelandet: Obwohl es dramatisch aussah, wurden bei einem Verkehrsunfall in Horneburg heute morgen gegen 10 Uhr im Einmündungsbereich der Bundesstraße 73 und Stader Straße die beiden beteiligten Personen glücklicherweise nur leicht verletzt.
Eine 72-jährige Fahrerin aus Horneburg steuerte ihren Ford Focus auf der B73 aus Richtung Dollern kommend und beabsichtigte, nach links in die Stader Straße abzubiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Renault Wind, gefahren von einem 54-jährigen Mann aus Moisburg.
Die Fahrzeuge kollidierten, wodurch der Ford Focus ins Trudeln geriet und schließlich auf dem Dach auf der Verkehrsinsel landete. Der Renault kam im Seitenraum zum Stehen.
Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, rückten die Ortswehr Horneburg, drei Rettungswagen und der Notarzt aus Stade zur Unfallstelle aus. Die Feuerwehrleute konnten die 72-Jährige schnell aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins Elbeklinikum nach Stade gebracht. Der 54-jährige Fahrer des Renaults wurde ebenfalls leicht verletzt, benötigte jedoch keinen Transport ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu keinen größeren Behinderungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.