Die Samtgemeinde mitgestalten
Knut Willenbockel will Rathauschef der Samtgemeinde Horneburg werden
jab. Horneburg. In der Samtgemeinde Horneburg tritt mit Knut Willenbockel nur ein Kandidat für das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeisters zur Wahl an. Das WOCHENBLATT fragte ihn nach seiner Motivation, sich für das Amt aufstellen zu lassen, und nach seinen Zielen.
Warum möchten Sie Bürgermeister der Samtgemeinde Horneburg werden?
"Mir macht die Arbeit mit Menschen Spaß. Und ich habe Freude daran die Daseinsvorsorge für diese Menschen vor Ort zu organisieren und mitzugestalten. Bereits am Anfang meiner dualen Ausbildung habe ich daran gedacht, vielleicht einmal Bürgermeister einer Kommune zu sein."
Was zeichnet Sie für das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeisters aus?
"Neben der beruflichen Qualifikation meine aus meiner Sicht positive und vermittelnde Art sowie die Freude, auf Menschen zuzugehen."
Was sind Ihre Ziele für die Samtgemeinde und die Bürger?
"Die Serviceleistung der Verwaltung weiter zu verbessern und die Digitalisierung voranzubringen. Dies sowohl für die Verwaltung selbst, wie die Einführung einer E-Akte, als auch für die Bürgerinnen und Bürger durch die Ausweitung des Online-Angebotes. Entscheidend wird auch sein, dass die Samtgemeindeverwaltung ihre Arbeiten gut kommuniziert und erklärt."
Wo liegt Ihr Schwerpunkt?
"Ich persönlich trete hierbei insbesondere für eine transparente Kommunikation ein. Daher möchte ich auch Sprechstunden in allen Mitgliedsgemeinden anbieten."
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.