Tolle Ergebnisse
Geherinnen vom VfL Horneburg erreichen neue Bestzeiten
jab. Horneburg. Beim Gehertag in Oldenburg starteten auch Christina Meier (W14) über 3.000-Meter-Bahngehen und Victoria Pönitz (W11) über 1.000-Meter-Bahngehen vom VfL Horneburg.
Die Dollernerin im VfL-Trikot, Victoria Pönitz, überraschte mit einem vom Start weg energischen Antritt. Sie schaffte es, ihr hohes Anfangstempo bis über die Ziellinie bringen. Heraus sprang eine neue persönliche Bestleistung, die sie um 45 Sekunden verbessern konnte. Victoria profitierte über die 1.000-Meter-Distanz erheblich vom Sprint-Training bei Trainer Dennis Seifried.
Für Christina Meier ging es um die vorzeitige Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Das bedeutete: 20 Minuten über die 7,5 Stadionrunden mussten unterboten werden. Auch Christina begann mit einem hohen Anfangstempo und setzte sich an die Fersen von Andreas Ritzenhoff vom BTB Oldenburg. Nach der fünften Runde allerdings brach Christina kurzfristig ein. Im Endspurt legte sie nochmals alles in die Waagschale und überquerte die Ziellinie nach 20:44 Minuten. Um 44 Sekunden schrammte sie damit an der Norm vorbei. Dennoch konnte sie ihren eigenen Landesrekord um eine Minute unterbieten. „Wir werden den Winter nutzen und an der Grundlagenausdauer und Kraft arbeiten“, so Trainer Cord Meyer.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.