Rüdiger Hülsmann knackt Kreisrekord
Hammerwurf-Kreisrekord endlich geknackt

Rüdiger Hülsmann vom VfL Horneburg hat kürzlich den Kreisrekord im Hammerwurf der Altersklasse M65 geknackt. Im Rahmen eines Werferfünfkampfes in Berlin Zehlendorf konnte Rüdiger nicht nur seine persönliche Bestleistung im Hammerwurf, sondern auch den 21 Jahre alten Kreisrekord um 11 Zentimeter verbessern. Mit 40,29 Metern hat sich Rüdiger nun endlich nach einigen Anläufen auf den Rekordplatz positionieren können.
Innerhalb des Werferfünfkampfes messen sich die Athleten im Kugelstoßen, Speer- und Diskuswurf als auch im Gewichts- und Hammerwurf. Bis Rüdiger zu seinem Rekordwurf ansetzen konnte, stimmte er sich mit soliden Leistungen in den vier ersten Disziplinen auf seine Paradedisziplin, den Hammerwurf ein. Im Kugelstoßen beförderte er das Gerät auf 11,12 Meter und startete zum Auftakt des Fünfkampfes zufrieden in den Wettkampf. Mit dem Speerwurf ging es weiter. Rüdigers ungeliebte Wurfdisziplin wurde mit Zähneknirschen vollzogen und die Weite von 23,23 Metern wurde zu Kenntnis genommen. Egal, auf zum Diskuswurf hieß es dann. Die 30 Meter übertreffen war das Ziel. Gesagt, getan, 31,23 Meter wurden vermessen. Im Anschluss stand nun der Gewichtswurf auf der Tagesordnung. Hier schlug das Wettkampfgerät bei 13,46 Metern ein. Nach einer kurzen, aber notwendigen Pause ging es zur abschließenden Disziplin, dem Hammerwurf. Hier trumpfte Rüdiger auf und knackte den zwei Jahrzehnte alten Kreisrekord.

Leserreporter:

VfL von 1861 Horneburg e.V. aus Horneburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.