Junge Athleten gesucht
Nachwuchstalente des VfL Horneburg starten durch
jab. Horneburg. Beim VfL Horneburg zeichnen sich neue Nachwuchstalente ab: Viele junge Athleten trafen sich zum Saisonabschluss zu einem Wettbewerb im Dreikampf in Stade. Mit dabei war zum ersten Mal auch der sechsjährige Mika Seifried vom VfL Horneburg - und gewann direkt.
Der Sohn von Leichtathlet Dennis Seifried überzeugte als Erstes in der Disziplinen Ballwurf. 17 Meter erreichte er ohne Anlauf und hielt seine Konkurrenten auf fünf Meter Abstand. Beim Weitsprung gewann Mika mit einer Weite von 2,56 Metern. Trotz tollem Ergebnis war er etwas traurig, da er eigentlich weiter springen kann und nur bei der Landung zurückgefallen ist. Beim 50-Meter-Sprint siegte der Sechsjährige mit einer Sekunde Vorsprung mit 9,7 Sekunden. Damit erreichte er insgesamt 504 Punkte und einem Abstand von 214 Punkten zu Rang zwei.
Auch in der Altersklasse U12 wachsen unter Trainer Dennis Seifried prächtige Jungathleten heran, die ebenfalls bereit sind, beim Wettkampf auf der Leichtathletikbühne zu glänzen. Dafür trainieren Niklas Bergmann, Matti Kniß und Viktoria Pönitz drei- bis viermal in der Woche und werden in der kommenden Wintersaison, wenn es die Corona-Pandemie zulässt, Hallenwettkämpfe bestreiten. Da eine Sprintstaffel aufgestellt werden soll, werden weitere Jungathleten gesucht.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.