Instandsetzung und neuer Fahrbahnbelag
Vollsperrung des Este-Sperrwerks

Das Estesperrwerk in Neuenfelde | Foto: sla
3Bilder

sla. Neuenfelde. Das Sperrwerk Estemündung in Neuenfelde wird für den Straßenverkehr von Montag, 29. August bis Sonntag, 30. Oktober voll gesperrt. Grund hierfür sind erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen der Hamburg Port Authority (HPA) an der Klappbrücke. Unter anderem werden die beiden Hydraulikzylinder der Klappbrücke demontiert, instandgesetzt und anschließend wieder montiert. Die Brücke bleibt in diesem Zeitraum in der unteren Endlage verriegelt. Um eine weitere Sperrung im kommenden Jahr zu vermeiden, erneuert die HPA im Zuge dieser Maßnahme ebenfalls den Fahrbahnbelag.

Für den Kraftfahrzeugverkehr ist eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke weitestgehend passieren. Im Falle kurzfristiger Sperrungen kann die ausgeschilderte Umleitung über die Cranzer Rollbrücke genutzt werden. Eine Information erfolgt täglich vor Ort jeweils an der West- und Ostseite der Brücke durch entsprechende Hinweistafeln.

Die Buslinien von und nach Cranz enden während der Sperrung in Neuenfelde an der Straße „Alter Fährweg“. Für Cranz plant die Hochbahn einen Pendelbus.
Schiffe, wie zum Beispiel die Hadag-Fähre, deren Höhe ein Passieren bei geschlossener Brücke ermöglicht, können unter der Brücke hindurchfahren.

Die Maßnahme erfolgt in Abstimmung mit der Hamburger Koordinierungsstelle KOST und dem Landkreis Stade.

Redakteur:

Susanne Laudien aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.