Kindertheatergruppe zeigt Arche-Geschichte
Theater und große Fragen in Jork

- Drei Pinguine auf geheimer Mission
- Foto: P. Henke
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Drei Pinguine, eine Sintflut und nur zwei Tickets für die Arche – was nun? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Theaterstücks „An der Arche um acht“, das die Theatergruppe der St. Matthias-Gemeinde auf die Bühne bringt.
Die Aufführung findet am Freitag, 28. März, um 18 Uhr in der St. Matthias-Kirche, Schützenhofstraße 1, in Jork statt. Das preisgekrönte Stück von Ulrich Hub erzählt die Geschichte der Arche Noah aus einer neuen, witzigen Perspektive und stellt gleichzeitig tiefgründige Fragen über Glauben, Zusammenhalt und Freundschaft.
Fünf Kinder haben sich monatelang auf die Aufführung vorbereitet und freuen sich, das Publikum mit lustigen Dialogen und einer mitreißenden Inszenierung zu begeistern. Das Stück, das mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet wurde, bietet Unterhaltung für die ganze Familie.


Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare