Unterstützung von sozialen Projekten mit Kunst / Bald gibt es auch ein Puzzle
Wimmelbild vom Alten Land
sla. Hollern-Twielenfleth. Für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Touristen im Alten Land gibt es jetzt ein Wimmelbild der Region - mit sozialem Hintergrund. Auf Initiative des Bürgermeisters der Gemeinde Hollern-Twielenfleth, Timo Gerke wurde das Projekt von der Wimmelwerk GmbH, der Stader Illustratorin Sabrina Dibbern und mit Unterstützung von ortsansässigen Sponsoren als Poster im DIN-A1-Format umgesetzt. "Mit dem Bild soll auf die Region aufmerksam gemacht und soziale Projekte unterstützt werden", sagt Gerke.
„Für mich war und ist es eine einzigartige Reise in die vielen Facetten der Samtgemeinde. Durch zahlreiche Wanderungen und Fahrradtouren sowie weiteres Recherchematerial hat sich mir die Region in ihrer ganzen Schönheit und Vielfältigkeit offenbart. Dieses besondere Stück Erde in einem Wimmelbild zum Leben zu erwecken, war mir eine große Freude“, sagt die Stader Künstlerin Sabrina Dibbern. Der Verkauf jedes Posters für 9,50 Euro bringt Spendeneinnahmen für den guten Zweck, erklärt Mark Schober von der Wimmelwerk GmbH. Ein Großteil soll in gemeinnützige Projekte der Samtgemeinde fließen.
Die erste Spendenausschüttung wird für das Frühjahr 2022 angestrebt und geht zu gleichen Teilen an Projekte in den jeweiligen Gemeinden der Samtgemeinde. Welche Projekte das sind, kann zwischen September und November auf www.luehe.wimmelwerk.de abgestimmt werden.
• Das Poster ist an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Feriendorf Altes Land, Heimatleev, Poststelle in der Wohndiele/Post- Altes Land, Postfiliale Steinkirchen/ Grünendeicher Service Center, Heitmann und Junge, Tourist-Info Altes Land in Grünendeich.
Rechtzeitig zu Weihnachten wird es dann ein 1.000-Teile-Wimmel-Puzzle geben - und auch hier wird der Großteil gespendet.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.