Die Narren sind los
Carneval Club Süderelbe und seine Gäste brachten das Landhaus Jägerhof zum kochen
Am Samstag, dem 03.02.24 hatten der Carneval Club Süderelbe zur Galasitzung nach Hausbruch geladen.
Bereits vor Einlass standen die Gäste Schlange an der Kasse und warteten darauf, sich die besten Plätze zu sichern. Der große Saal war innerhalb kürzester Zeit bis auf den letzten Platz gefüllt.
Pünktlich um 20:11h ging es los und die Akteure vom CCS marschierten unter dem Applaus der Gäste in den Saal. Die Elferratspräsidentin Uschi Störtebecker eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste.
Befreundete Carnevalvereine waren aus dem ganzen Norden zu Gast. Nur die Narren aus Berlin hatten keine Einladung erhalten. Die anwesenden Vereine kamen teilweise von weit her. Anwesend waren.
Carnevalclub Stadtgarde Nortorf
Carnevalclub Rensburg
Tanzsportgemeinschaft Westerdeichstrich e.V.
Lübeck Rangenberger Karnevalgesellschaft
Komitee des Lübecker Karnevals
Lübeck Kücknitzer Carnevalsgesellschaft Blau-Weiß
Großer Karnevalverein Rot-Weiß Bremen
Alle Gäste brachten einen oder mehrfache Programmpunkte mit. Es wurde ein Feuerwerk der Tanzkunst. Man konnte unschwer erkennen, dass die Akteure alles gaben.
Zuerst durften die Tanzmäuse des CCS ihre Kunst zeigen und wurden vom Publikum bejubelt. Mit stolzer Brust verließen sie die Bühne. Danach ging es Schlag auf Schlag und ein Highlight jagte das andere.
Märsche und Showtänze der Garden, Tanzmariechen und Tanzpaare folgten in atemberaubender Geschwindigkeit.
Bibi Zenker brillierte sehr humorvoll mit ihrer Büttenrede.
Ohne zu übertreiben, mit all diesen Darbietungen waren kaum Unterschiede zu den Vereinen in den Karnevalshochburgen zu erkennen.
Aber auch das musste sein. Die Vereinsvertreter und die anwesenden Tollitäten wurden von den Prinzessinnen des CCS empfangen und vorgestellt. Die obligatorischen Reden durften natürlich auch nicht fehlen. Orden, Blümchen und Präsente wurden getauscht.
Natürlich wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt. Nach der kurzen Pause gaben die Akteure im zweiten Teil noch einmal richtig Gas. Sogar eine Männertanzgruppe war am Start, die LaOla Boys begeisterten das Publikum.
Dann war es endlich so weit. Die Stars des Abends Daisy von Buttenschön und Divia Jolie brachten das Publikum mit ihrer Travestieshow der Superlative zum Toben. Viele Damen im Publikum bewunderten die tolle Garderobe und die Schminkkunst der Künstlerinnen.
Eine gelungene Darbietung im Wechsel aus Schlagern und lustigen Smalltalk. Bisschen anrüchig, aber immer noch jugendfrei.
Nach unzähligen Zugaben durften sie unter tobendem Applaus des Publikums die Bühne verlassen.
Man kann wirklich sagen, dass der Norden auch Karneval kann. Ein supertolles Programm, das künftig schwer zu toppen sein wird.
Leserreporter:Rüdiger Störtebecker aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.