Neu Wulmstorf
Ehrennadel für Ehrenamtliche der Integrativen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft
Das Sommerfest, das die Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Neu Wulmstorf (LeA) zusammen mit der benachbarten Kita Krümelkiste feierte, war ein Erfolg. Es gab stimmungsvolle Live-Musik, köstliche Speisen und Getränke, Unterhaltung für Groß und Klein - und zwischendurch einen Auftritt des Neu Wulmstorfer Bürgermeisters Tobias Handtke, der eine schöne Überraschung im Gepäck hatte.
Tobias Handtke nutzte die Pause nach dem Auftritt des Shanty-Chors De Windjammers, die das Fest traditionell mit ihren Liedern eröffneten, um den beiden Vorstandsvorsitzenden des LeA e.V., Anette Dörner und Dr. Joachim Köhne, die Neu Wulmstorfer Ehrennadel zu verleihen für ihr herausragendes Engagement beim Bau der Laurens-Spethmann-Häuser, die heute Wohnplätze für 38 Menschen mit Beeinträchtigung bieten. „Vielen Dank, dass ihr immer für den Antrieb und die Begeisterung gesorgt habt. Für diese Lebensleistung ist diese Auszeichnung und Würdigung mehr als verdient“, würdigte Tobias Handtke die beiden Ehrenamtlichen.
Passend zu diesen wertschätzenden Worten kam für den Rest des Nachmittags auch die Sonne hinter den Wolken hervor, die beiden Festplätze bei LeA und der Kita Krümelkiste füllten sich mit fröhlichen Besucherinnen und Besuchern und bis zum frühen Abend feierten alle gemeinsam ein heiteres Fest. „Wieder einmal konnten wir zeigen, wie Inklusion gelebt werden kann. Es war eine tolle Party für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, resümierte Anette Dörner.
Die Organisatoren hoffen, dass im nächsten Jahr wieder gefeiert werden kann. Der Termin wird schnellstmöglich auf www.le-a.de bekannt gegeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.