Eisdusche für Lokalpromi-Trio
![Nach der Dusche für den guten Zweck (v.li.): Sammy Selcuk, Pastor Florian Schneider und Bürgermeister Wolf Rosenzweig | Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2014/08/29/5/105245_L.jpg?1564074848)
- Nach der Dusche für den guten Zweck (v.li.): Sammy Selcuk, Pastor Florian Schneider und Bürgermeister Wolf Rosenzweig
- Foto: oh
- hochgeladen von Björn Carstens
bc. Neu Wulmstorf. Wenn sich Menschen dieser Tage mit einem Eimer Eiswasser überschütten und sich dabei filmen lassen, kann es sich nur um die „Ice Bucket Challenge“ handeln. Am Donnerstag waren nun Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf Rosenzweig, Pastor Florian Schneider und Sammy Selcuk dran, Initiator der Facebook-Seite „Neu Wulmstorfer“ mit mehreren tausend Mitgliedern.
Die ganze Aktion geschieht nicht nur aus Jux und Dollerei, sondern für den guten Zweck. Es sollen Spenden für die Erforschung der Nervenkrankheit ALS gesammelt werden (das WOCHENBLATT berichtete). Das Trio aus Neu Wulmstorf gab 50 Euro. Zusätzlich stiftete Selcuk mehrere Packungen Eis am Stiel für den Kindergarten der Lutherkirche. Als nächstes muss nun Heiner Schönecke unter die Eisdusche. SPD-Mann Rosenzweig nominierte den CDU-Landtagsabgeordneten aus Elstorf.
![Nach der Dusche für den guten Zweck (v.li.): Sammy Selcuk, Pastor Florian Schneider und Bürgermeister Wolf Rosenzweig | Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2014/08/29/5/105245_L.jpg?1564074848)
![Rosenzweig zweckentfremdete offenbar eine Blumenvase | Foto: oh](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2014/08/29/8/105248_L.jpg?1555773430)
Redakteur:Björn Carstens aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.