Ausstellung im Rathaus
Erfolgreiche Wunschzettel-Aktion in Neu Wulmstorf
sv. Neu Wulmstorf. Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der Corona-Bedingungen das beliebte Weihnachtsmann-Wecken am Neu Wulmstorfer Rathaus nicht stattfinden. Stattdessen gab es zum zweiten Mal die „Trostpflaster-Aktion“ vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Neu Wulmstorf in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung. Mit großem Erfolg: Viele schön gestaltete Wunschzettel waren im Rathaus bis zum 15. Dezember in der Weihnachtsmann-Zentrale angekommen. Als Dankeschön erhielten alle Kinder einen Brief vom Weihnachtsmann und dazu einen Schokoladenweihnachtsmann.
Der Weihnachtsmann notierte sich die kleinen und großen Wünsche in seinem goldenen Buch wie zum Beispiel die „Uhr zum Anrufen“, „Fahrzeuge mit Licht und Sound“ oder auch den „Hüpfball für mich ganz alleine“. Ein Mädchen namens Milena schrieb an den Weihnachtsmann: „Seien Sie bitte sehr glücklich“, mahnte aber auch: „Verlieren Sie nicht alle Geschenke.“ Jörg Schröder und Hans-Hermann Bartels vom Vorstand des Feuerwehr-Fördervereins holten außerdem aus den Kinderbetreuungseinrichtungen im Kernort tolle weihnachtliche Zeichnungen und Bastelarbeiten ab und überbrachten den Kindern dort ebenfalls einen Brief vom Weihnachtsmann und Schokoladen-Weihnachtsmänner.
„Meine Kollegen von der Weihnachtsmann-Zentrale und ich waren von der Resonanz so begeistert, dass die Bilder, Bastelarbeiten und Wunschzettel in einer Ausstellung präsentiert werden, die noch bis zum 6. Januar während der Öffnungszeiten des Rathauses angeschaut werden kann“, sagt Karin Schröder, Kultur- und Vereinsbeauftragte der Gemeinde.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.