2.000 Besucher kamen zum Spektakel
Kinder weckten Weihnachtsmann in Neu Wulmstorf

Rund eineinhalb Stunden lang - am Ende schneite es sogar - widmete sich der Weihnachtsmann den Kindern | Foto: FFNW
2Bilder
  • Rund eineinhalb Stunden lang - am Ende schneite es sogar - widmete sich der Weihnachtsmann den Kindern
  • Foto: FFNW
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Großes Glück für kleine Kinder: Der Weihnachtsmann hatte sein Versprechen vom Vorjahr eingelöst und sich vor ein paar Wochen unter dem Rathausdach einquartiert, um eine Schlafpause einzulegen, bevor die für ihn anstrengende Zeit beginnt. Und großes Glück für den Weihnachtsmann: Über 2.000 große und kleine Besucher unterstützten die Feuerwehrwichtel tatkräftig, den Weihnachtsmann mit Geschrei, Gesang und Weckspruch („Weihnachtsmann werd‘ munter und komm zu uns herunter, Ha – Ho – Heee!“) wach zu bekommen.

Einige Versuche waren nötig, doch dann erschien der alte Mann im roten Mantel noch etwas verschlafen am Fenster und wurde im Korb der Feuerwehr-Drehleiter auf den Rathausplatz befördert. Bürgermeister Tobias Handtke begrüßte den Weihnachtsmann erfreut und stellte fest, dass wohl nur Kinder es schaffen den Weihnachtsmann zu wecken. „Wir Erwachsenen im Rathaus haben das nicht hinbekommen“, sagte Handtke, „aber zum Glück ist er jetzt wach. Sein lautes Schnarchen war fast im ganzen Haus zu hören.“

Mit der Feuerwehr-Drehleiter wurde der Weihnachtsmann zum Boden befördert | Foto: FFNW
  • Mit der Feuerwehr-Drehleiter wurde der Weihnachtsmann zum Boden befördert
  • Foto: FFNW
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Der Bürgermeister bedankte sich beim Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Neu Wulmstorf als Veranstalter, bei den Aktiven Feuerwehrleuten und der Jugendfeuerwehr, die gemeinsam seit 2010 (nur unterbrochen durch eine Corona-Pause 2021 und 2022) das vorweihnachtliche Spektakel mit großem Engagement durchführen. Nachdem auch die Lichterketten im großen Tannenbaum auf dem Rathausplatz leuchteten und gemeinschaftlich das Lied „O Tannenbaum“ gesungen worden war, nahm sich der Weihnachtsmann geduldig die Zeit alle Kinder auf die Bühne zu bitten, die ihm ein Gedicht aufsagen, ein Lied vorsingen oder einen Wunschzettel überreichen wollten.

Und er versprach: „Ich komme im nächsten Jahr wieder nach Neu Wulmstorf. Da kann ich sicher sein, dass ich nicht verschlafe. Außerdem fühlen sich meine Rentiere im Rübker Moor auch immer sehr wohl.“

Für den Terminplaner: Das Weihnachtsmann-Wecken 2024 findet am Freitag, 29. November um
17.30 Uhr statt.

Rund eineinhalb Stunden lang - am Ende schneite es sogar - widmete sich der Weihnachtsmann den Kindern | Foto: FFNW
Mit der Feuerwehr-Drehleiter wurde der Weihnachtsmann zum Boden befördert | Foto: FFNW
Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.