Zum Dorfkrug überreicht Spendenscheck
Spende an das Lokale Bündnis für Familie
Das Unternehmen Zum Dorfkrug überreichte kürzlich einen Spendenscheck an das Lokale Bündniss für Familie. Bürgermeister Tobias Handtke nahm ihn als Schirmherr des Bündnisses entgegen.
Schon bei der Restart-Veranstaltung im Sommer 2022 war der Tatendrang der neuen und alten Mitglieder im Lokalen Bündnis für Familie groß. Als neuer Bündnispartner ist das Unternehmen `Zum Dorfkrug` mit in die Arbeit eingestiegen. Miriam Stehle als Vertreterin von `Zum Dorfkrug` ist seit dem Restart Teilnehmerin der Arbeitsgruppe Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In dieser Gruppe werden Veranstaltungen zu Themen rechtlicher Rahmen für Homeoffice, Arbeitszeitmodelle und Ausbildung in Teilzeit organisiert, die Planung eines Co-Working-Spaces bearbeitet und Überlegungen getroffen, wie der personelle Engpass im Bereich der Kindertagesstätten abgeflacht werden kann.
Die Spendensumme wird zum Großteil für das Theaterstück „Schmusebär und Kratzekatze“ des Holzwurmtheaters genutzt. Das Theaterstück wird für alle Vorschulkinder in den Kindertagesstätten vorgeführt. Im Vorfeld wird es für alle Eltern und Fachkräfte einen Informationsabend zum Thema „Sexualisierte Übergriffe bei Kindern“ vom Kinderschutzbund geben.
In diesem Jahr findet der Aktionstag Stark für Familienmomente rund um den 15. Mai statt. Dieser Aktionstag wird von allen Bündnissen in ganz Deutschland zum Anlass genommen, für die Familienmomente einzustehen und diese zur fördern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.