Stadtradler in Neu Wulmstorf geehrt
Weniger Radelnde - Mehr Kilometer
Obwohl im Jahr 2022 beim Stadtradeln sieben Menschen mehr mitgemacht haben als dieses Jahr, wurden 4.000 Kilometer mehr mit dem Fahrrad zurückgelegt, insgesamt 46.916 Kilometer. Ganz vorne lag dabei das Team Gymnasium Neu Wulmstorf mit den meisten Teilnehmern und der höchsten Kilometerleistung. In der Einzelwertung lagen der Radsportler Andy Berkle mit 1.263 Kilometern und die Schülerin Laura Bobowik mit 764 Kilometern ganz vorne.
Der Sinn des Stadtradelns ist es ja, das Auto stehen zu lassen und die Alltagsstrecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Christian Schwill fuhr während der drei Wochen Stadtradeln insgesamt 112 Fahrten mit dem Fahrrad. Der ADFC Neu Wulmstorf freut sich besonders darüber, dass sich zwei große Kindergartenteams beteiligt haben, Radfahren als umweltfreundliche Mobilität kann nicht früh genug beginnen.
Die Neu Wulmstorfer Eiscafés, das Fahrradzentrum Neugraben, Edeka Warnke, der Landhof, der ADFC und Obsthof Viets hatten Preise gespendet, viele Teams und Radelnde bekamen einen Preis. Wer keinen abbekam konnte beim anschließenden Fahrradquiz noch etwas gewinnen.
Doch eigentlich sind alle die mitgeradelt sind Gewinner für das Klima. Während der drei Wochen Stadtradeln haben sie gemeinsam insgesamt acht Tonnen CO2 gespart.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.