Fußball-Landesliga Niedersachsen
Großer Kampf – negatives Ergebnis in Elstorf
Am kommenden Samstag spielt der TSV auswärts beim VfL Güldenstern Stade
Der Titelaspirant FC Verden 04 hat sich am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga Niedersachsen beim TSV Elstorf mit 4:0 (0:0) durchgesetzt. „Der torlose Halbzeitstand gegen ein sehr starkes Gästeteam war für meine Jungs die Belohnung für den aufopferungsvollen Kampfgeist meiner Mannschaft“, sagte Elstorfs Trainer Hartmut Mattfeldt. Die Tore für den Gast aus Verden: 0:1 (59. Minute) Daniel Kunkel, 0:2 (61., Elfmeter), 0:3 (67.) Bastian Reiners und 0:4 (78.) Jan-Ole Müller.
„Wir haben Verden eine Stunde lang Paroli geboten - durch ein geschicktes Abwehrverhalten haben wir ein richtiges Abwehrbollwerk aufgebaut“, betonte Mattfeldt. „Die Jungs arbeiteten vorbildlich gegen den Verdener Ballbesitz, obwohl das Gästeteam optisch überlegen zu sein schien.“ Torlos ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild: Plötzlich erhöhte aber das Tempo, und fand eine Lücke auf der rechten Abwehrseite der Hausherren. Den Treffer zur 1:0-Führung (59. Minute) für die Gäste Verden erzielte Daniel Kunkel. Nur zwei Minuten später erhöhte Lukas Muszong durch einen verwandelten Handelfmeter zum 2:0 (61.). „Dieser unnötige Doppelschlag ist wohl schon die Vorentscheidung“, so Mattfeldt.
Nach einem weiteren „Geschenk“ der Elstorfer Abwehr konnte Bastian Reiners den Ball zum 3:0 (67.) ins leere Tor schieben. Dem folgte ein schneller Angriff der Gäste über die rechte Seite, den Jan-Ole Müller per Kopfball zum 4:0 (78.) abschließen konnte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
„Trotz der Niederlage gegen den haushohen Favoriten, bin ich nicht unzufrieden mit unserer heutigen Leistung“, erklärte Mattfeldt: „Meine Mannschaft hat leidenschaftlich und aufopferungsvoll verteidigt, den eigenen Plan gut umgesetzt und eine Stunde die Null gehalten. Verden hat wie ein Oberligist gespielt und eine sehr starke Vorstellung auf dem Platz gezeigt.“
Am Samtag, 12. August, 18 Uhr, spielt die Elf des TSV Elstorf beim VfL Güldenstern Stade, der am vergangenen Wochenende einen 2:1-Sieg beim FC Cuxhaven feiern konnte. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.