Mann entblößte sich und bespuckte 33-Jährige
Junge Frau im Zug belästigt
Sonntagmorgen, gegen 5.30 Uhr am 17. November, soll ein Unbekannter eine Frau im Metronom 41 von Hamburg-Harburg nach Bremen Hauptbahnhof durch sein provokantes Verhalten belästigt haben. Die Bremer Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.
Laut Aussage der 33-jährigen Reisenden sei der Täter in Begleitung von zwei weiteren Männern in Hamburg-Harburg in den Zug gestiegen. Das Trio habe sich auf Sitzplätze gegenüber von ihr gesetzt. Sogleich habe der Täter sie permanent angestarrt und mehrfach obszöne Gesten gemacht. Außerdem habe er sein
Geschlechtsteil aus der Hose genommen und an diesem manipuliert. Im Anschluss daran soll er die Geschädigte mit seinem Kaugummi bespuckt haben. Seine beiden Begleiter sollen die Handlungen beobachtet haben, aber nicht eingeschritten sein. Bei Halt des Metronoms im Bahnhof Rotenburg (Wümme) verließen die drei Männer unerkannt den Zug.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Beleidigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (Tel. 0421-16299 - 7777 oder bpoli.bremen@polizei.bund.de).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.