Werbung für Nordkehdingen auf der Grünen Woche in Berlin

Die Teilnehmer aus Oberndorf und Oederquart | Foto: Roemer
2Bilder
  • Die Teilnehmer aus Oberndorf und Oederquart
  • Foto: Roemer
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Region ist bekannt als Ziel für Touristen

tp. Oederquart. Angereist waren sie mit einem Segel und Liegestühlen. Sie wollten den Besuchern der Grünen Woche in Berlin ruhige Erholung auf dem Lande in Nordkehdingen präsentieren. Doch in der Halle 20 herrschte riesiger Besucherandrang. Das hatte Oederquarts Bürgermeister Heinz Mahler so nicht erwartet.

Mit Gemeindedirektorin Erika Hatecke und Barbara Schubert aus der Nachbar-Kommune Oberndorf (Landkreis Cuxhaven) und weiteren Aktiven präsentierten sie auf Einladung des Amtes für regionale Landesentwicklung Lüneburg an einem Gemeinschaftsstand Erzeugnisse aus dem Kreis Stade, u.a. naturtrüben Apfelsaft, den der Oederquarter Apfelkönig Ewald Schmelcke kredenzte. Wenn er sagte, der Saft komme aus Kehdingen, war man schnell beim Thema Tourismus. Viele Messegäste kannten die Gegend als Urlaubsziel.

Die Teilnehmer aus Oberndorf und Oederquart | Foto: Roemer
Der Oederquarter Apfelkönig Ewald Schmelcke (li.) verteilte Apfelsaft an die Messegäste | Foto: Roemer
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.