Tierisch was los im Natureum

Im Natureum leben u.a. Asiatische Zwergotter | Foto: Hilk/Natureum
  • Im Natureum leben u.a. Asiatische Zwergotter
  • Foto: Hilk/Natureum
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Balje. Auch in der Wintersaison ist im Natureum tierisch viel los. An den beiden Sonntagen, 16. und 30. Januar, jeweils um 14 Uhr, nimmt Tierpflegerin Leonie Johland die Besucher mit auf einen Rundgang durch den Küstenzoo und stellt ihre Schützlinge vor. Die könnten unterschiedlicher kaum sein: Frettchen, Kaninchen und Schildkröten sowie verschiedene Fische leben im Natureum. Aber auch Exoten wie die Asiatischen Zwergotter oder die Königspython gehören zu den Museumsbewohnern, ebenso wie selten gewordene einheimische Haus- und Nutztiere wie die Schleswiger Kaltblutpferde oder die Skuddenschafe. Während des Rundgangs durch den Park erfahren die Gäste Wissenswertes über die Tiere und Anekdoten aus dem Alltag eines Tierpflegers.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine Anmeldung per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de oder unter Tel. 04753-842110. Die Einlassbedingungen sind tagesaktuell auf der Website des Natureums zu finden.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.