Winterlauf und Stadion-Cross in Oldendorf
Den Schweinehund überwinden und loslaufen
Gerade nach den Festtagen und dem Jahreswechsel lohnt es sich, den inneren Schweinehund zu überwinden. Hierfür bietet sich ein traditionelles Laufevent in Oldendorf an. Am Sonntag, 28. Januar 2024, richtet die LG Kreis Nord Stade den 25. Winterlauf und den zweiten Stadion-Cross in Oldendorf aus.
Nach Abschluss der ersten großen Straßenbaumaßnahmen an und auf der Hauptstraße in Oldendorf ist jetzt garantiert, dass der 25. Winterlauf mit Straßenlaufwettbewerben von fünf bis 50 Kilometern und Walking-Wettbewerben von fünf oder zehn Kilometern auf der amtlich vermessenen Fünf-Kilometer-Runde durchgeführt werden kann", sagt Johann Schlichtmann, Ortsbürgermeister und Pressewart der Veranstaltung. Start und Ziel befinden sich in der Schulstraße, vor dem Haupteingang zur Grund- und Oberschule Oldendorf. Der Start erfolgt für alle Wettbewerbe um 10 Uhr. Unabhängig von Tagesform und Witterung können Läuferinnen und Läufer während der Veranstaltung den Wettbewerb wechseln. Die Strecke ist ein asphaltierter Rundkurs mit Wendepunktteil und geringen Höhenunterschieden. Die Strecke ist nach IAAf/IWB-Regeln vermessen, jeder Kilometer des Rundkurses ist gekennzeichnet. Die Zeitmessung erfolgt elektronisch per Fußtransponder. Die Erfassung und Auswertung erfolgt durch Thomas Hargus mit Wattzeit bzw. Raceresult.
Der zweite Stadion-Cross für Kinder der Altersklassen U8 bis U12 wird um 11.30 Uhr im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum gestartet. Die kleinsten Kinder (U8) laufen eine Runde (750 m), die U10 läuft zwei Runden, die U12 drei Runden. Gelaufen wird im Stadion über den Hauptplatz sowie angrenzende Flächen (Laufbahn, Rasen, Sand, Kies, Pflaster, Beton…). Spikes sind nicht erlaubt.
Weitere Informationen zu Meldung, Startgeld, Wertung und Auszeichnung über die Homepage
www.lgk-nord-stade.de/winterlauf/index.php oder bei Michael Horeis, Burweger Straße 6, 21709 Himmelpforten, Tel. 04144-606030 oder 0157-58867071, E-Mail: michael.horeis.himmelpforten@gmx.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.