Verein Postkutsche Lüneburger Heide
Beliebtes Fösterhuus im Klecker Wald
Auf ein "äußerst erfolgreiches Jahr" hat der Vorstand des Vereins Postkutsche Lüneburger Heide um den Vorsitzenden Wolfgang Schnitter jüngst bei der Mitgliederversammlung zurückgeschaut. Dat ole Fösterhuus im Klecker Wald erfreue sich dank der zahlreichen Veranstaltungen und der stetigen Verschönerung des Gebäudes immer größerer Beliebtheit.
Eine gute Atmosphäre
Das denkmalgeschützte Fösterhuus mit seiner rustikalen Atmosphäre schaffe einen besonderen Rahmen für bunte Musikveranstaltungen und die regelmäßig stattfindenden Klönabende. Künstler wie Dieter Lang mit seinem Countryprogramm, die Buchholzer Sängerin Charlotte Cavelle oder die Band Wellenbrecher seien nur einige der gern gesehenen Gäste, erklärt Schnitter.
Gut besucht sind auch die Klönabende, die an jedem ersten Mittwoch im Monat stattfinden und bei denen die Gäste Vorträge u.a. zum Thema Bienen und der Imkerei des Imkereivereins Harburg-Seevetal, über die Arbeit des Nutzgeflügelvereins Klecken oder zur Kräuterkunde hören. Beim beliebten Pfingstvergnügen und dem äußerst erfolgreichen Weihnachtsmarkt erfreuten sich die Besucherinnen und Besucher an Rundfahrten mit der vereinseigenen Postkutsche.
Pflege und Erhalt
Die größte Aufgabe des Vereins liegt nach Ansicht des Vereinsvorstands in der Pflege und dem Erhalt des olen Fösterhuus. Im vergangenen Jahr fanden umfangreiche Renovierungsarbeiten satt, wobei u.a. die gesamte Elektrik erneuert wurde. Der Vorstand dankte in diesem Zusammenhang allen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie den Unterstützern für ihre wichtige Arbeit.
Die nächsten Veranstaltungen
Die nächsten Termine des Vereins Postkutsche am und vom olen Fösterhuus (Forsthaus 1): Kräuterspaziergang am Mittwoch, 3. Mai, ab 18 Uhr; Pfingstvergnügen am Montag, 29. Mai, von 11 bis 17 Uhr und Konzert mit Dieter Lang am Donnerstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr (Eintritt 15 Euro). (os/nw).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.