"Grünes Licht" für den Rosengartenlauf
VOLKSLAUF: Frühbucherrabatt für RUHM gilt bis 30. Juni
(cc). "Unser Hygienekonzept ist genehmigt", strahlt Pressesprecher Alexander Mohr: "Damit hat der 2. Rosengartenlauf eine weitere wichtige Hürde auf dem Weg zum Startschuss am 22. August genommen." Für den ersten Rosengarten-ULTRA-Heide-Marathon (kurz RUHM genannt), gilt noch für Anmeldungen bis Mittwoch, 30. Juni, ein Frühbucherrabatt.
Das genehmigte Hygienekonzept für das Lauf-Event sieht allerdings vor, dass die Teilnehmerzahl für alle 13 Wettbewerbe auf maximal 1.800 Personen begrenzt werden musste. „Wir hätten uns natürlich noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewünscht. Aber diese Einschränkung nehmen wir gerne in Kauf, wenn wir dafür mit einem sicheren Gefühl am 22. August an den Start gehen können“, erklärt Organisator Jürgen Buck: "Unser Hygienekonzept wurde als vorbildlich gelobt", betont Buck. "Diese sehr positive Rückmeldung von offizieller Seite freut uns natürlich sehr. Denn die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten steht an oberster Stelle.“ Das Hygienekonzept beinhaltet unter anderem eine Testpflicht für alle beteiligten Personen, eine vergrößerte Veranstaltungsfläche und entzerrte Startzeiten für die Läufe. Außerdem wird nicht klassisch im großen Pulk gestartet, sondern paarweise mit festen Abständen. Die Möglichkeit zum Schnelltest wird es am Morgen der Veranstaltung direkt vor Ort am Wildpark Schwarze Berge geben.
Gesucht werden noch Helferinnen und Helfer für den organisatorischen Ablauf der Veranstaltung. Wer daran Interesse hat, sollte sich unter der E-Mail info@rosengartenlauf.de melden. Alle Infos gibt es im Netz unter: www.rosengartenlauf.de.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.