Der Verein stellt vier Juniorinnen-Teams
Mädchenfußball-Boom beim FC Rosengarten wird belohnt
![Die Mädchenabteilung des FC Rosengarten erhielt eine Spende des Unternehmens ElbEnergie | Foto: Rudnik](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/09/14/4/453414_L.jpg?1631611888)
- Die Mädchenabteilung des FC Rosengarten erhielt eine Spende des Unternehmens ElbEnergie
- Foto: Rudnik
- hochgeladen von Lennart Möller
(lm). Während landauf, landab viele Fußballvereine Probleme haben, ihre Jugendmannschaften vollzubekommen, erfährt der Mädchenfußball beim FC Rosengarten einen zweiten Frühling.
Insgesamt vier Juniorinnen-Mannschaften stellt der FCR in der kommenden Saison, so viele wie noch nie in der Geschichte des seit 2012 bestehenden Vereins. Die E-Juniorinnen, die D-Juniorinnen und die C-Juniorinnen gehen in der Kreisliga auf Torejagd, in der B-Jugend besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Fleestedt. Die Mannschaft geht in der Bezirksliga an den Start. Die Mannschaften konnten in ihren Testspielen bereits einige Siege einfahren und brennen jetzt darauf, dass es auch in Pflichtspielen endlich wieder losgeht.
Vor Kurzem gab es besonderen Grund zur Freude bei der Mädchenabteilung des Vereins: Der Gasnetzbetreiber ElbEnergie überreichte den Kickerinnen einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro. „Im vergangenen Jahr konnte wegen der Corona-Pandemie kein Betriebsfest stattfinden. Für uns stand sofort fest, dass wir das Budget stattdessen für wohltätige Zwecke verwenden möchten“, erklärte ElbEnergie-Geschäftsführerin Christine Rudnik.
Kai Erhorn, Jugendleiter des FC Rosengarten, nahm die Spende dankend entgegen: "Das Geld werden wir für die Kinder- und Jugendarbeit verwenden.“
Alle Texte zum "FC Rosengarten"
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.