Lobende Worte des KSB-Vorsitzenden
TuS Nenndorf mit der „Heinrich-Hünecke-Medaille“ ausgezeichnet
Lobende Worte für den TuS Nenndorf gab es anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums jüngst von Uwe Bahnweg, Vorsitzender des Kreissportbundes Harburg-Land (KSB). Bahnweg überreichte dem Vereinsvorsitzenden Gert Huwald die „Heinrich-Hünecke-Medaille“ des LandesSportBundes Niedersachsen und einen Scheck des KSB.
Bei seinem Grußwort zum Festakt Ende Juni wies er auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes für den Sport hin. Nur durch die Solidarität der Ehrenamtlichen im Verein, seien die ersten 100 Jahre im TuS Nenndorf zu schaffen gewesen und so auch die Grundlage für die nächsten Jahrzehnte gelegt worden.
Nicht nur das solidarische Zusammenwirken innerhalb der Vereine sei zukünftig gefragt, auch die Solidarität der Sportvereine untereinander werde immer wichtiger. Als gutes Beispiel dafür sei die Kooperation der vier „Rosengarten-Vereine“ TV Vahrendorf, TS Westerhof, TuS Nenndorf und SC Klecken im Rahmen der „offenen Sportangebote“ genannt. Dort können jeweils die Mitglieder eines Vereines, die Angebote der anderen Vereins ohne Zusatzkosten nutzen.
(lm).
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.